Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lektionen auf Smartphones und I Phone ansehen

Lektionen auf Smartphones und I Phone ansehen 02 Nov 2014 23:42 #769


  • Beiträge:26 Dank erhalten: 17
  • stille Basser sind tief
  • olis Avatar
  • oli
  • Junior Boarder
  • OFFLINE
Hallo zusammen,
da zu dem Thema Android & IPhone Endgeräte als Abspielgeräte hier meines Wissens nach noch nichts geschrieben wurde, eröffne ich mal dieses Thema.

Ich habe gerade eben versucht, ein Lehr-Video aus dem Bass-Kurs auf meinem Smartphone mit Firefox abzuspielen, aber da tut sich nix. 10 Minuten gewartet aber das Videofenster blieb schwarz. Ich vermute ein fehlendes plugin als Ursache, es wird aber keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

Das AHA-Erlebnis stellte sich erst dann ein, nachdem ich die Seite mit Google Chrome aufgerufen hatte.
Hier laufen die Videos prima.
Ich war bisher absoluter Firefox-Fan, aber die Lektionen des Bass-Kurses auf meineMusikschule werde ich sicher immer mit Chrome aufrufen.
Die Navigation der Webseite in Android ist ansonsten sehr gut umgesetzt, finde ich. Nach kurzem Herumprobieren fand ich mich schnell zurecht.
Schönen Gruß & danke fürs lesen
Oli
Oli O.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lektionen auf Smartphones und I Phone ansehen 03 Nov 2014 12:48 #772


  • Beiträge:195 Dank erhalten: 60
  • gampes Avatar
  • gampe
  • Administrator
  • OFFLINE
Danke Oli für Dein Post :lol: Das ist immer so eine Sache mit den mobilen Geräten. Entweder sie haben einen eigenen Browser oder eine eigene Version der bekannten Browser. Da ist es dann als Entwickler schwer sicher zu stellen das alles einwandfrei läuft.
Ich selber habe ein Android-Tablet und verwende da den Google-Chrome-Browser. Wie Du schon sagtest, läuft einwandfrei :)
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 12:51 von gampe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: gampe

Login / Logout