Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kurs zum Baglama spielen lernen ist nun verfügbar

Kurs zum Baglama spielen lernen ist nun verfügbar 08 Jan 2019 23:18 #1353


  • Beiträge:267 Dank erhalten: 67
  • siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo,

da ich das letzte mal hier im Forum die Info zum Start viel zu spät veröffentlichte, möchte ich heute einfach mal die Gelegenheit nutzen, um HIER und JETZT eine Info im Forum VOR der sonstigen Bekanntmachung zu verkündigen. Und zwar bieten wir nun ab sofort auch einen Grundkurs zum Baglama spielen an.

Der eine oder andere wird sich vielleicht fragen, was ist denn eine Baglama?

Nun, selbst der Wikipediaeintrag zu dem Instrument ist relativ mager. Hier steht nur, dass Baglama die Bezeichnung für
  • die türkische Laute („Bağlama“), siehe auch Saz
  • ein griechisches Saiteninstrument
ist. Es ist also kein Instrument mit viel Tradition im D-A-CH- Raum, und dennoch bin ich mir sicher, dass jeder schon mal eine Baglama gehört hat. Der orientalische Klang hat was richtig besonderes. Wer etwas davon hören möchte, der geht einfach direkt mal auf unsere Info / Bestellseite, denn auch hier kann man das Instrument schon etwas hören ;-)

Baglama spielen lernen (Klick)

Entstanden ist die Kooperation mit dem Baglama- Lehrer Cemil Aydemir aufgrund einer Anfrage von Cemil. Er hatte einige Anfragen für Unterricht, den er aufgrund einer regionalen Distanz auch noch mehr selbst bedienen konnte - und das Angebot an Baglamalehrern ist nicht gerade groß. Insofern machte es sich auch für uns als Musikschule interessant, dieses Instrument mit in das Produktprogramm mit aufzunehmen.

Interessierte Baglama- Fans erhalten weitere Infos hier:
Baglama spielen lernen (Klick)

Ansonsten wünschen wir den Baglama- Kunden viel Spaß mit dem Kurs von Cemil. Cemil ist ein hervorragender Lehrer und die Videos machen richtig Spaß schnell weiterzulernen! So muss das auch sein :woohoo:

Beste Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
(Co-) Founder von meineMusikschule.net

Login / Logout