Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bass als Instrument ... warum ?

Bass als Instrument ... warum ? 25 Nov 2017 00:35 #1272

• rogerBs Avatar
  • rogerB
  • Fresh Boarder
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier.
Warum Bass? Weil mich die Tiefsaiter immer fasziniert haben und Bassisten wie Jack Bruce, John Entwhistle, Jaco Pastorius, Mikael Aakerfeld ihre Bands aus dem Hintergrund gesteuert und den gesamten Sound geprägt haben. Sowas liegt mir. Jimi Hendrix wäre ohne Noel Redding oder später Billy Cox nichts geworden, Led Zeppelin ohne John Paul Jones nicht vorstellbar ...

Meine Kombi ist Konzertgitarre + E-Bass (bei ner E-Gitarre interessiere ich mich für die 7-Saiter und da besonders für die H-Saite - da kann ich gleich beim Bass bleiben).

Mein Bass ist ein Yamaha TRBX-305 - ein nur-aktiver mit sehr guter H-Saite -Preis/Leistung extrem gut.

Achja, einen 7-jährigen Sohn habe ich auch - der ebenso sehr am Bass interessiert ist, aber der Yamaha ist ist einfach zu groß, da kommt er mit Mühe an den 3. Bund (bald ist Weihnachten und Ibanez hat einen sehr guten + günstigen 4-saitigen Shortscale Bass).

Grüße - ich freue mich auf den Basskurs hier ...
Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bass als Instrument ... warum ? 25 Nov 2017 10:14 #1273

• siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
Hey Roger,

es freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kurs von Steffen und vor allen Dingen auch schnelle Lernerfolge. Wobei man sagt ja, dass auch "der Weg ist das Ziel", und ich bin mir sicher, dass der Weg (also das Lernen), auch schon wieder das Ziel ist, denn du arbeitest ja mit deinem Bass.

Also, lass die tiefen Töne erklingen und lege los!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald vielleicht von Dir hier mal das erste Video zu sehen und zu hören bekommen. Traust du dich? ;-)

Beste Grüße
Siegmar
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 10:15 von siegmar.

Bass als Instrument ... warum ? 25 Nov 2017 10:57 #1274

• larss Avatar
  • lars
  • Expert Boarder
Moin Roger,

shön das mal jemand schreibt was ihn bewegt.
Meine Bassstory beginnt gerade erst, nachdem ich nun Jahre auf der E-Gitarre unterwegs war, ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß ich eigentlich immer mehr am Bass interessiert bin.

Manchmal kommt die Erkenntnis erst irgendwann nach Jahren.
Noch dazu wurde ich jetzt mehrmals gefragt ob auch Bass spiele und mal hier und da in Bands aushelfen könnte.
Schlechte Gitarristen haben wir nun wahrlich genug.
Also gestern kurzerhand den Warwick Corvette LH bestellt. Zeit für ein neues Kapitel und neue Videos.
2018 will ich ein bässerer Mensch werden ;)

Viel Spaß mit deinem Kurs.
Gruß Lars
Equipment:
selbstau Strat - Lefthand-
Vox Stomplab I
Fender Princeton
Roland Cube 30X
+++Derzeit auf der Suche nach dem passenden Bass+++
+++gefunden: Warwick Corvette+++
Bitte Unterstützt mein Projekt: www.guitarheartsproject.de
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 13:28 von gampe.

Bass als Instrument ... warum ? 25 Nov 2017 23:33 #1275

• rogerBs Avatar
  • rogerB
  • Fresh Boarder
Hallo Siegmar,
wo schicke ich bei Euch Dateien ein?
Ich habe von mir weder ein Video noch Sound aufgenommen - aber wenn mir das gelingt, schicke ich was zu - wie gesagt, wenn ich denn wüßte wo ...

Grüße
Roger

Bass als Instrument ... warum ? 01 Dez 2017 18:58 #1277

• siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
Hallo Roger,

am Besten ist es aktuell noch, wenn du das Video z.B. als privates Video auf Youtube hochlädst, und es dann hier verlinkst. Dann erscheint das Video nicht in der Youtube suche, aber wer die URL von dem Video kennt, der kann es ansehen. Sollte sowas öfters gewünscht werden, dann können wir aber sicher auch mal eine entsprechende Funktion bei uns im Programm mit einbauen, dass das einfacher und direkter geht. Tobias hat da glaube ich schon mal was angetestet ;-)

Beste Grüße
Siegmar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: steffenK

Login / Logout