Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Lieder spielen

Name
Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :S :evil: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Themenverlauf: Lieder spielen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
24 Mai 2020 20:20 #1694

bernhardg

bernhardgs Avatar

Hallo Klaus!
Du kannst im Prinzip Songs sofort mit-/nachspielen. Ich habe im Rahmen des Kurses nur einige Patterns vorgestellt, die immer wieder auftauchen. Klar, ich hätte allein dem Thema Strumming einen ganzen Kurs widmen können, aber wer will schon 12 Monate lang Strummingpatterns.... ;-) Probier da ruhig mal dich und dein Gehör aus - was kannst du in Sachen Rhythmik an einem Song schon erkennen? Versuch ruhig mal einfach mitzuspielen .... auch wenn das eine Geduldsprobe ist. Dein Ohr und dein Rhythmusgespür werden ganz schnell besser werden und erkenne, was wo wie passt.
Ich hoffe, ich konnte eine kleine Anregung geben. Bei weiteren Fragen gerne auf mich zukommen.
Beste Grüße
Bernhard
24 Mai 2020 17:32 #1693

klausJ

klausJs Avatar

hallo, mal `ne blöde Frage, wenn ich hier fleissig Akkorde und Strumming und was sonst anfällt übe, wann ist es mir dann möglich, die Songs mit den Akkorden, die überall im Netz verteilt sind,nachzuspielen? Die Lieder sind nur mit Akkorden bezeichnet und leider ohne Schlagpattern und es passt ja nicht jedes Pattern zu allen Liedern! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Spieler ein Lied hören, auch wenn sie es kennen, und sofort nachspielen können, das will ich auch!! :woohoo:

Login / Logout