Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Whatsapp Gruppe

Whatsapp Gruppe 23 Apr 2019 16:31 #1434

• Schritt für Schritt bis die sterne singen
  • samuelOs Avatar
  • samuelO
  • Senior Boarder
Hallo Leute,

Gibts eine Whatsapp Gruppe unter uns Gitarristen ?

Hoffe es ist erlaubt danach zu fragen

Mit freundlichen Grüßen

Samu

Whatsapp Gruppe 23 Apr 2019 19:14 #1435

• siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
Hallo Samu,

von unserer Seite aus gibt es keine Whatsapp- Gruppe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das was bringt!

Wenn jemand ganz konkrete Fragen hat, dann ist so ein Forum hier doch deutlich besser. Whatsapp eignet sich vielleicht für einen kurzfristigen Infoaustausch, doch den brauchen wir hier für ein erfolgreiches lernen glaube ich nicht. Vielleicht ändert sich das mal, aber vorerst wird es das mit unserer Unterstützung nicht geben - und wir werden sowas auch nicht unterstützen/supporten.

Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
(Co-) Founder von meineMusikschule.net

Whatsapp Gruppe 24 Apr 2019 08:21 #1436

• samuelOs Avatar
  • samuelO
  • Senior Boarder
Hallo Siegmar,

Ich dachte mir eine whatsapp Gruppe für songs Noten (vielleicht kommt es in den nächsten Lektionen) aber wenn nicht, wär das nicht schlecht um was dazu zu lernen, hab wenig Beiträge von Schülern gesehen aber vielleicht bin ich nur noch blind im forum

Whatsapp Gruppe 24 Apr 2019 10:36 #1437

• siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
Hallo Samu,

Du wirst in dem Kurs noch genügend Material zu spielen bekommen, denn ein Instrument zu spielen lernt man nicht in der Theorie, sondern in der PRAXIS. Eine extra Gruppe wird hier nichts bringen.

Ja, im Forum selbst ist leider - oder vielleicht auch zum Glück!? - nicht so viel los. Das liegt im Wesentlichen daran, dass die Lehrinhalte alle sauber und nachvollziehbar aufbereitet sind, so dass sich wenige zusätzliche Fragen ergeben. Meist meldet sich nur jemand, wenn man der Videoplayer, ... nach einem Update nicht funktioniert :woohoo:

Es ist aber schön, wenn das ganze hier auch mal etwas aktiver genutzt wird. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar

Whatsapp Gruppe 01 Mai 2019 12:06 #1472

• biens Avatar
  • bien
  • Fresh Boarder
Hallöchen. Eine WhatsApp Gruppe würde sich nur dann lohnen wenn mehrere Schüler in der gleichen Stadt wohnen um sich regelmäßig zu treffen und gemeinsam zu üben. Da das hier überwiegende nicht der Fall ist, denke ich reicht das Forum!

Aber was du machen kannst: Videos von deinem Lernprozess hoch zu laden. Dann können wir gemeinsam darüber debattieren. Ich hoffe ich schaffe es Mal zeitlich wieder meinen Kurs weiter zu führen.

Grüße

Whatsapp Gruppe 01 Mai 2019 14:21 #1473

• siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
Hallo Bien,

ja, das sehe ich auch so, Whatsapp ist hier nicht das richtige System für uns. Wir freuen uns aber, wenn das Forum hier aber aktiver, auch für den allgemeinen Austausch rund um Gitarre, .... genutzt wird. Hierzu lade ich alle herzlich ein :woohoo:

Beste Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 14:21 von siegmar.

Whatsapp Gruppe 01 Mai 2019 14:39 #1474

• samuelOs Avatar
  • samuelO
  • Senior Boarder
Hallo zusammen

Leider ist das Forum sehr still , würde mich freuen wenn meine Schulkameraden aus dem Gitarrenkurs sich mit mir austauschen würden

Mit freundlichen Grüßen

Samu

Whatsapp Gruppe 01 Mai 2019 19:42 #1475

• biens Avatar
  • bien
  • Fresh Boarder
Naja ich hoffe wenn wir einen Grundstein legen, wird sich auch mehr im Forum unterhalten.

Ich weiß ja gar nicht wie viele überhaupt diesen Kurs gewählt haben ,damit eine lebhafte Unterhaltungen entstehen könnte.

Die nächste Frage stellt sich mir, über was möchtest du dich den unterhalten? Wenn du Themen hast die dich interessieren dann erstelle neue Themen. ;-)

Grüße

Whatsapp Gruppe 03 Mai 2019 11:42 #1476

• samuelOs Avatar
  • samuelO
  • Senior Boarder
Hei Bien

Hast recht einer muss den Anfang machen
Es gibt schon paar Leute im Akustik Gitarre Kurs , sehe ich bei den neuen Mitgliedern Abteil.

Frage an die neuen und den fortgeschrittenen :
Wie Schafft ihr den wechsel mit den „A moll und E“

Mit freundlichen Grüßen

Samu

Whatsapp Gruppe 04 Mai 2019 14:32 #1477

• siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
@Samu:
Bitte lege für die neue Frage zum Thema "Wie Schafft ihr den wechsel mit den „A moll und E“ einen neuen Beitrag an; nicht dass hier die ganzen Themen Whatsapp, ... vermischt werden. Gerne auch hier im öffentlichen Akustik- Gitarren Forum, da es ja nichts spezielles zum Kurs ist ;-)

Danke!

Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: bernhardg

Login / Logout