Forum

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterfordert mit den Anfängerlektionen

Unterfordert mit den Anfängerlektionen 31 Mai 2020 19:11 #1700


  • Beiträge:1
  • heikeRs Avatar
  • heikeR
  • Fresh Boarder
  • OFFLINE
Hallo besteht die Möglichkeit, dass man hier, weil man nicht Anfänger ist sondern schon etwas kann einige Lektionen überspringen kann?

Unterfordert mit den Anfängerlektionen 01 Jun 2020 11:42 #1701


  • Beiträge:58 Dank erhalten: 36
  • janinaRs Avatar
  • janinaR
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo heikeR,
Das Hin- und Herspringen im Kurs ist leider nicht möglich. Aber wir möchten natürlich nicht, dass sich jemand bei uns langweilt, weil er/sie unterfordert ist.
Wir legen Wert auf eine solide Basis, damit unsere Spieler die kommenden Stücke dann auch bewältigen können. Wenn Du die schon hast, könnte ich Dir einen kleinen Bonus anbieten. Schreibe mir dafür einfach eine Mail :-)
Außerdem könntest Du, wenn Du Lust hast und die Stücke ja auch schon kannst, Aufnahmen ins Forum stellen. Eine Aufnahme zu machen ist nochmal eine besondere Herausforderung und auch für andere Teilnehmer immer sehr spannend und hilfreich.
Liebe Grüße
Janina

Unterfordert mit den Anfängerlektionen 06 Jun 2020 18:54 #1708


  • Beiträge:11 Dank erhalten: 14
  • astrids Avatar
  • astrid
  • Fresh Boarder
  • OFFLINE
Hallo HeikeR,
wenn man schon gut Akkordeon spielen kann kommen einem sicher die ersten Stücke leicht vor. Aber hast du schon mal eine Aufnahme davon gemacht, so wie es Janina vorschlägt. Mir geht es jedenfalls dann immer so, dass erst einmal einige Aufnahmen in den Papierkorb landen, bis ich damit wirklich zufrieden bin. Das ist schon mal eine Vorübung, um auch vor Publikum möglichst schön spielen zu können.
Viele Grüße Astrid

Unterfordert mit den Anfängerlektionen 07 Jun 2020 04:31 #1709

  • Anonyms Avatar
  • Anonym
Hallo Astrid, ja das mache ich gerade und musste auch feststellen, dass es wirklich nicht einfach ist und ich damit eine neue Herausforderung gefunden habe, auch mich bei den Stücken verschiedentlich zu artikulieren, und meine Gefühle etwas reinzubringen.
Danke für deine Nachricht.....
liebe Grüße
Heike

Unterfordert mit den Anfängerlektionen 08 Jun 2020 09:59 #1711

  • Wolfgang Hermuths Avatar
  • Wolfgang Hermuth
[Hallo Astrid!
Wie Recht du hast! Mein Papierkorb quillt vor lauter misslungenen Entwürfen über. Es ist gar nicht so leicht, vor der Kamera zu spielen.
Ich verwende meinZoom auch dazu, eine Übungen zu kontrollieren und schaue und sehe mir danach jeweils das Ergebnis an.
Es gehört sehr viel Mut dazu, die Übungen bis zum bitteren Ende anzuhören. Aber ich glaube, es zahlt sich aus! Als ich vor einem Jahr den Kurs angefangen habe, dachte ich auch: Mein Gott! Was soll denn das?! Ich habe aber schnell gemerkt, dass dieser Weg genau richtig ist. Mir fehlte einfach die Basis bzw. war in Vergessenheit geraten.
Ergo! Alles richtig! Danke, Janina!
(Auf mein Video musst du noch etwas warten. Ich trau mich noch nicht.)
Moderatoren: janinaR

Login / Logout