Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der Akkordeon- Kurs ist gestartet!

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 24 Dez 2018 15:08 #1351


  • Beiträge:266 Dank erhalten: 67
  • siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo,

also manchmal lohnt es sich wirklich Fan von meineMusikschule.net auf Facebook zu sein.

Warum?

Nun, manchmal kann es vorkommen, dass dort eine News als erstes online geht und hier dann einfach etwas zu spät gepostet wird. Und diesmal ist wieder genau das gleiche passiert :dry:

Also, daher an erster Stelle: "Werde Fan von meineMusikschule.net auf Facebook", in dem Du Dich hier mit uns verbindest:
https://www.facebook.com/MeineMusikschule.net

So, aber das ist eigentlich nicht der Grund für die aktuelle Info. Der eigentliche Grund liegt darin, dass wir binnen kürzester Zeit es geschafft haben, mit einem neuen Kurs online zu gehen. Und zwar mit dem Akkordeon Kurs von Janina Rüger.

Janina hat binnen kürzester Zeit es geschafft, die ganzen Videos zu drehen und das zugehörige Begleitmaterial zum Kurs zu erstellen. Nun, ein Teil der Arbeit wie Videoschnitt hat Sie in gute Hände abgegeben, aber trotzdem war die Produktionsgeschwindigkeit beeindruckend. Und das ganze, und das muss natürlich besonders hervorgehoben werden, nicht zu lasten der Qualität!

Wer nun also ab sofort online Akkordeon lernen möchte, der ist mit dem Kurs von Janina bestens bedient.

Hier findet Ihr wie immer die Detailbeschreibung und die Bestellmöglichkeit:
meinemusikschule.net/kurse/akkordeon-lernen

.... und weitere Infos werden die kommenden Tage und Wochen garantiert folgen :-)

Beste Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
(Co-) Founder von meineMusikschule.net
Letzte Änderung: 24 Dez 2018 15:08 von siegmar.

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 20 Feb 2019 12:02 #1355


  • Beiträge:8 Dank erhalten: 9
  • silkeHs Avatar
  • silkeH
  • Fresh Boarder
  • OFFLINE
Hallo Siegmar,

ich bin jüngst gestartet und freue mich nun sehr über diese Möglichkeit. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Ist es auch möglich den Unterricht komplett auf Youtube zu verfolgen? Kann ich mich dazu auf Youtube einwählen? Der Vorteil wäre,
dass der Fernsehbildschirm größer ist als der Monitor und auch die Performance besser ist als mit meinem Rechner. Ist es möglich den Sprechton und den Musikton besser anzupassen? Um alles zu verstehen muss man den Ton auf ganz laut stellen, was dann für den Musikton zu laut ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit wie ich es selbst einstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Silke

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 20 Feb 2019 22:44 #1356


  • Beiträge:266 Dank erhalten: 67
  • siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo liebe Silke,

es freut mich, dass Du mit dem Kurs gestartet hast. Akkordeon ist ein super spannendes Projekt, und du hast ja gleich das passende Profilbild noch dazu hochgeladen. Klasse!!!

Nein, den Unterricht auf Youtube hochzuladen oder zu verfolgen das geht nicht. Auch ist dieser Wunsch/Vorschlag für uns zuerst mal neu und daher aktuell auch noch nicht geplant.

Wir setzten für unser Videohosting einen Spezialanbieter ein, der auf solche Anforderungen um Videos in großen Datenmengen auszuliefern spezialisiert ist. Hier haben wir ein direktes Vertragsverhältnis und können daher klar mit der Leistung rechnen. So haben wir die 100%ige Kontrolle über unsere Videos und können diese ganz flexibel auf unserer Webseite einbinden. Darüber hinaus können wir sehr interessante Zusatzfunktionen anbieten, wie zum Beispiel die Videosteuerung über Sprache (Amazon Alexa), was bei Youtube aktuell so einfach noch nicht geht.

Neben den genannten Punkten gibt es sowohl weitere technische als auch strategische Punkte, die gegen ein Videostreaming auf Youtube sprechen, wie z.B. einfach auch nur die Abhängigkeit von Google.

Deinen Hinweis zum Ton nehmen wir gerne auf und geben diesen weiter. Wir schauen, was hier gemacht werden kann und ob man den Ton noch besser aussteuern kann. Die Aufnahmen mit der Kombination zwischen Instrument und Sprache ist jedoch sehr knifflig; und jedes Instrument hat hier noch eine eigenen, besonderen Tücken. Aber wie gesagt, wir schauen, wie das noch verbessert werden kann.

Beste Grüße
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
(Co-) Founder von meineMusikschule.net

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 22 Feb 2019 16:07 #1357


  • Beiträge:8 Dank erhalten: 9
  • silkeHs Avatar
  • silkeH
  • Fresh Boarder
  • OFFLINE
Hallo Siegmar,

recht vielen Dank für Deine Antworten auf meine Fragen. Ich verstehe nun, dass es mit Youtube nicht möglich ist. Werde meinen Rechner durch verschiedene Einstellungen und Datenübertragungen auf die externe Festplatte wieder leistungsstärker machen. Die Videos mit Janina Rüger sind insgesamt brilliant! Ihr Wissen und Können ist es ebenso. Bestimmt lässt sich noch eine gute Lösung für das technische Problem des Tonunterschieds zwischen Stimme und Akkordeon finden. Wäre interessant von den Erfahrungen anderer Schüler mit "Alexa" zu lesen. Kenne ich bisher noch nicht.

Beste Grüße
Silke

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 22 Feb 2019 18:52 #1358


  • Beiträge:211 Dank erhalten: 65
  • gampes Avatar
  • gampe
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo Silke,

danke für Deinen Post. Du sprichst mir dabei aus der Seele, zum einen, der Kurs von Janina ist wirklich brillant mit sehr viel liebe zum Detail und sehr aufwendig Produziert. In der Form hatten wir das noch nicht bei unseren Kursen.
Und zum anderem würde mich ein Feedback zu der Funktion "Sprachsteuerung mit Alexa" auch brennend interessieren, dazu haben wir noch kein Feedback erhalten. Vielleicht füllt sich ja jemand durch diesen Beitrag dazu ermutigt.
Alexa wäre nichts für Dich? ;)
Viele Grüße
Tobias

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 22 Feb 2019 22:41 #1359


  • Beiträge:266 Dank erhalten: 67
  • siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo Silke,

sehr gerne habe ich die Fragen beantwortet. Das Feedback zum Ton habe ich weitergegeben; vielleicht kann man hier noch etwas nachjustieren ;)

Beste Grüße, viel Spaß beim Akkordeon üben und ein schönes Wochenende :woohoo:
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
(Co-) Founder von meineMusikschule.net

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! - Der Ton 24 Feb 2019 13:11 #1361


  • Beiträge:8 Dank erhalten: 8
  • janinaRs Avatar
  • janinaR
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo Silke,
heute meldet sich noch die Videotechnik zu Wort ;)
Wir haben intensiv an der Tontechnik gearbeitet und diese im Laufe der Produktion weiterentwickelt und verbessert. Deine Rückmeldung haben wir zum zum Anlass genommen, den Ton der ersten Videos nochmal zu überarbeiten. Der Klang wurde verbessert und das Verhältnis Sprache zu Akkordeon angepasst.
Wir wünschen Dir weiter viel Freude an dem Kurs.
Felix (& Janina)

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 02 Mär 2019 20:29 #1376

  • Bärbel Hoffmanns Avatar
  • Bärbel Hoffmann
Hallo Silke ,

Bin bei dir Angemeldet konnte aber leider noch nicht starten . Irgendwie klappe es mit den Download nicht.
Auch erkennt er leider mein Passwort nicht. Komm einfach nicht rein. Obwohl ich bezahlt habe und alles
abgebucht wurde. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erkennt er auch nicht. Ich hoffe das wir dass in den griff
bekommen. Denn ich möchte gerne anfangen zu üben.

Besten dank liebe Grüße , Bärbel

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! 02 Mär 2019 23:23 #1377


  • Beiträge:211 Dank erhalten: 65
  • gampes Avatar
  • gampe
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo Bärbel!

Schon dass Du Dich hier meldest, ich habe schon mehrere eMails von verschiedene eMail-Adressen an Dich gesendet, diese kommen aber nicht bei Dir an :dry:
Bitte sende uns eine andere eMail-Adresse, wo wir Dich kontaktieren können. Wenn es geht eine Gmail-Adresse.

Vielen Dank. Grüße Tobias

Der Akkordeon- Kurs ist gestartet! - Der Ton 18 Mär 2019 14:00 #1389


  • Beiträge:8 Dank erhalten: 9
  • silkeHs Avatar
  • silkeH
  • Fresh Boarder
  • OFFLINE
Hallo Felix und Janina,
ich möchte mich noch herzlich (wenn auch verspätet) bei Euch bedanken, dass Ihr das Thema aufgegriffen habt. Inzwischen konnte ich auch die Leistung meines Computers verbessern, sodass ich nun die Videos reibungslos anschauen kann. Da ich ja kein Anfänger bin, kann ich mit den bisherigen Übungen dennoch immer wieder mal eine Lücke schließen. Freue mich auf alles was mich noch erwartet!
Silke
  • Seite:
  • 1
  • 2

Login / Logout