Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps zum E-Bass Kauf - welches Starterset?

Tipps zum E-Bass Kauf - welches Starterset? 14 Okt 2015 17:16 #929

  • Daniel E.s Avatar
  • Daniel E.
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen mir ein E- Bass zu kaufen, aber dachte mir aufgrund meiner Arbeit das es Schwer wird, es zu lernen da ich keine / kaum Zeit für einen Lehrer hätte. Bin jetzt aber auf Ihre Seite gestoßen und das hat wieder neuen Mut geweckt, deswegen auch diese Nachricht.

Ich wollte jetzt eigentlich nur auf eine Frage hinaus und zwar habe ich mir nach langen hin und her zwei "Starter" E-Bässe angeguckt und wollte einmal Ihre Meinung hören ob diese auch für den Einstieg in Ordnung sind.
Vielen dank im Voraus für Ihre Bemühungen
Daniel
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 17:21 von siegmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps zum E-Bass Kauf - welches Starterset? 14 Okt 2015 21:03 #932


  • Beiträge:32 Dank erhalten: 29
  • steffenKs Avatar
  • steffenK
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo Daniel,

beide Bässe sind sicherlich gut geeignet.

Bei Instrumenten empfehle ich aber immer zu einem Musikgeschäft zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Meiner Meinung nach sollte man das Instrument einfach mal in der Hand halten. In einem guten Musikladen gibt es auch immer einen Servicetechniker, der den Bass notfalls mal reparieren oder einstellen kann. Preislich orientieren sich da alle mittlerweile an den Onlinepreisen.

Wenn man noch nie einen Bass in der Hand hatte, ist es natürlich schwer einfach in den nächst besten Musikladen zu laufen und den Bass zu testen. Da kann man sich dann wirklich nur auf den hoffentlich gut geschulten Verkäufer verlassen ;-)

Hier findest Du evtl. auch noch den ein oder anderen Tipp:

bass-me-up.de/was-braucht-man-zum-e-bass-spielen/

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Bass :-)

Viele Grüße

Steffen
*******************************************
Steffen Knauss
www.bass-me-up.de —> Mein Blog für Bassisten :-)
www.steffenknauss.de
www.facebook.com/steffen.knauss1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps zum E-Bass Kauf - welches Starterset? 02 Nov 2015 19:11 #943


  • Beiträge:216 Dank erhalten: 61
  • siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
  • OFFLINE
sehr gerne Daniel. Wie bereits schon mal geschrieben, das gehört zum Service ;-)

Es freut uns, dass Du nun den Kurs startest. Ich wünsche Dir damit viel Spaß und gute Lernerfolge. Sollten sich mal ergänzende Fragen geben, dann einfach hier das Forum aktiv nutzen. Gerne auch bei Verbesserungsmöglichkeiten!

... und worüber wir uns natürlich immer freuen, dass sind Testimonials, die wir dann auch wieder auf unserer Verkaufsseite verwenden können.

Beste Grüße
Siegmar

PS:
ich sende Dir gleich noch eine Mail mit einem Link zu einem Fragebogen zu. Ich würde mich über eine Beantwortung sehr freuen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: steffenK

Login / Logout