Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist Cajon lernen schwer?

Ist Cajon lernen schwer? 04 Mär 2019 10:14 #1380

  • Joggis Avatar
  • Joggi
Hey, ich möchte gerne Cajon spielen lernen, habe aber noch keine Erfahrung. Da ich schon seit ein paar Jahren in einer Rhythmusgruppe mitgespielt habe, denke ich ,dass ich das auch schaffen könnte. Mit Hilfe von einer guten Anleitung müsste das ja auch machbar sein :woohoo:

Ist Cajon spielen lernen eigentlich schwer? Wenn ich mir das immer so ansehe, dann dürfte das eigentlich ja nicht der Fall sein. Oder täuscht das? Wie lange muss ich da ca. an Zeit veranschlagen, bis man so einiger maßen spielen kann, ohne dass es peinlich wird. Ein gutes Rhythmusgefühl habe ich eigentlich schon :-)

Ist Cajon lernen schwer? 05 Mär 2019 10:56 #1384


  • Beiträge:9 Dank erhalten: 8
  • peterLs Avatar
  • peterL
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo Joggi,

ich bin der Meinung, dass kein Instrument wirklich schwer zu erlernen ist.
Das Tempo des Fortschrittes bestimmt man ja selbst, mit der Energie die man
in sein Hobby steckt. Meinen Kurs habe ich auf die Erfahrung aufgebaut, die ich
in den letzten 15 Jahren mit meinen Schülern in der Musikschule vor Ort
gesammelt habe.

In der Musikschule und dann auch gleichzeitig hier im Onlinekurs können die Schüler
nach 4 Wochen schonmal einen Song mitspielen, das Ganze nicht perfekt, aber durchaus
ohne wenn und aber Lagerfeuer tauglich. Songs richtig arrangiert zu spielen, also wirklich
bühnentauglich dauert ca. 2-3 Monate. Arbeitseinsatz ab 10 Minuten täglich, mehr ist
natürlich immer besser :-)

Dein Rhythmusgefühl ist natürlich die ideale Vorraussetzung die Cajon zu beherrschen.

Ohne Dir was andrehen zu wollen: Machs einfach und starte, wird Dir sicher gefallen!
Und wenn nicht gibts ja die Geld zurück Garantie, bei "nichtgefallen".
Und wenn's Fragen oder Schwierigkleiten gibt, bin ich ja jederzeit hier im Forum verfügbar.

Beste Grüße und egal auf welchem Weg, wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim
"Kisten klopfen" und ein gutes Gelingen!

Lg Peter Lorson

Ist Cajon lernen schwer? 05 Mär 2019 14:33 #1385


  • Beiträge:266 Dank erhalten: 67
  • siegmars Avatar
  • siegmar
  • Administrator
  • OFFLINE
Hallo Peter,

was sagen eigentlich zwei Cajonisten, wenn Sie sich begegnen? "gut klopfen", oder? :woohoo:

LG
Siegmar
Freundliche Grüße
Siegmar
(Co-) Founder von meineMusikschule.net
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 14:34 von siegmar.

Ist Cajon lernen schwer? 05 Mär 2019 19:45 #1386


  • Beiträge:9 Dank erhalten: 8
  • peterLs Avatar
  • peterL
  • Moderator
  • OFFLINE
Hmmm gute Frage,
wäre mal ein Ansatz einen neuen Cajon Gruß zu entwickeln :-)

Die Kegler haben früher immer "gut Holz" gegrüßt ?
Moderatoren: peterL

Login / Logout